Tanzen

jungundsportlich.ch
Tanzen für Kindergärtner und Kindergärtnerinnen
Tanzen bringt Kinderaugen zum Strahlen!

Zum wiederholten Mal wird das Tanzen für Kindergartenkinder von jungundsportlich.ch an der Schule Grosswangen angeboten. Als Mutter einer Tochter, die nun den 3. Kurs mittanzt und mich fast täglich fragt, wann es denn endlich wieder Freitag sei, kann ich das Angebot nur wärmstens empfehlen. Simon Brunner, diplomierter Tanzpädagoge, begleitet die Kinder auf Augenhöhe, motiviert die Zwerge kindgerecht und sorgt für unvergessliche Erlebnisse. Jeder Ausfall wird mit grossem Bedauern aufgenommen, und die nächste Tanzstunde kann kaum erwartet werden.

Nach dem Tanzen kehren die Kinder fröhlich und glücklich nach Hause zurück – ein Ausdruck der positiven Wirkung auf ihr Körpergefühl und ihre Gesundheit. Doch Tanzen bietet mehr als Bewegung: Es fördert Integration, unterstützt den Spracherwerb und hilft dabei, Freundschaften zu knüpfen.

Ein echtes Rundumpaket für die persönliche und soziale Entwicklung der Kinder- im Übrigen nicht nur für Mädchen! Es sind 15 Tanzlektionen, jeweils am Freitag von 15.25 – 16.10 Uhr.

Start:   31.01.2025

Ende:   27.06.2025

Die Lektionen finden im Kraftraum statt- ein Raum mit einer grossen Spiegelwand- wie geschaffen für das Tanzen. Der Raum befindet sich in der Kalofenhalle, eine Treppe runter ganz hinten oder ganz vorne im Gang (je nachdem welchen Eingang man benutzt).

Das Angebot ist kostenlos.

Nicht verpassen:

der Anmeldeschluss ist bereits am Freitag, 13. Dezember 2024

Anmeldung unter:

https://www.jungundsportlich.ch/angebote-in-grosswangen-2/

Für die Anmeldung benötigen Sie die AVH-Nr. ihres Kindes. Falls Sie Hilfe bei der Anmeldung brauchen, melden Sie sich ungeniert bei der Lehrperson Ihres Kindes.

Unsere Schule kann auch im neuen Semester wiederum von diversen Angeboten von jungundsportlich.ch profitieren. Zur Auswahl stehen Tanzen oder Selbstverteidigung mit Karate für Kinder vom Kindergarten bis zur 3. Sek- natürlich in unterschiedlichen Gruppen. Je nach Alter können Squash, Bouldern, Rudern und Golfen gewählt werden. Die Kurse dauern in der Regel 5 oder 15 Lektionen und laden dazu ein, etwas Neues auszuprobieren und kennenzulernen.

Sport stärkt die physische und psychische Gesundheit und fördert das Wohlbefinden. Dank Sportfördergeldern von Bund und Kantonen können Schulen freiwillige Schulsportangebote neben dem obligatorischen Unterricht schaffen. Diese sind meist kostenlos, regelmässig und vielfältig – basierend auf dem Programm von Jugend+Sport (J+S).

Im Kanton Luzern wird der freiwillige Schulsport seit 2012 gezielt gefördert. Er ergänzt Vereinssport und Pflichtunterricht, motiviert Kinder zu Bewegung und weckt Freude am Sport. Dabei stehen Gemeinschaft und Integration im Vordergrund, nicht Leistung. So wird der Schulsport zu einem wichtigen Beitrag für Gesundheit und soziale Entwicklung.

Fabiola Michel
Dezember 2024

Tanzen
Tanzen
Tanzen
Tanzen
Tanzen
Am GertenwegBauleitung, Projektleitung, Küchenumbau, Badumbau, SanierungenBegehbarer Kleiderschrank AnkleideBrunnenbohrungenContent & StorytellingDeckensegel AkustikDigital Signage Displaylösungen massgeschneidert für Ihr UnternehmenEinbauschrank nach MassFiLine - OnlineshopFitLine Antioxy ZellschutzHochwertige Produkte für Gesundheit, Fitness und SchönheitHolzbau InnenausbauLeuchten und LeuchtsystemeMessestand & Point of SaleMetallbau, Balkonverglasung, SitzplatzverglasungMontage VerteilerschächteSchule für Massage, Kosmetik, FusspflegeSEO & SEA Strategie Solartechnik Schweiz SonderverlängerungenStrassenbauer/inUnternehmenskommunikation VinYara WeinshopWebagentur Luzern, SurseeWerbeagentur für Digital und Branding