Die Musikschule Rottal im Schuljahr 2023/24

Die Musikschule Rottal besteht aus den Gemeinden Grosswangen, Buttisholz und Ruswil. Im Schuljahr 2023/24 werden in Grosswangen rund 150 Schülerinnen und Schüler in 20 verschiedenen Instrumentengruppen unterrichtet.

In der 1. und 2. Primarklasse ist der Rhythmikunterricht in die Volksschule integriert. Viele Kinder und Jugendliche spielen in Jugendformationen mit.

Zum Jahresprogramm der Musikschule gehören verschiedene Konzerte (Adventskonzert, die Matinee, Anfängerkonzerte sowie das Sommerkonzert).

Im März wird jeweils ein Instrumentenparcours durchgeführt, um den Jüngsten (1./2./3. Klasse) das Musikangebot näher zu bringen und ihnen bei der Wahl ihres zukünftigen Instrumentes zu helfen.

Leitung Musikschule

Corinne Windler / Michael Barmet