Im Schuljahr 2023/24 führen wir an unserer Schule 4 Kindergartenabteilungen.

Die Ziele des Kindergartens sind im Lehrplan 21 geregelt. Durch die Förderung der elementaren Fähigkeiten, der Wahrnehmung und der verschiedenen Sinnesbereiche legen die Kindergartenlehrpersonen die Grundlage für die persönliche Entwicklung der Kinder. Eine neue Herausforderung bedeutet es, den Kindergartenalltag mit den jüngeren Kindern zu gestalten.

Unsere Kindergartenlehrpersonen arbeiten eng mit der PS-Unterstufe zusammen.

Gerne beantworten wir Fragen zum Kindergarteneintritt.

Die Kinder im frühzeitigen Kindergartenjahr haben die Möglichkeit, im August oder im Februar in den Kindergarten einzutreten. Die definitive Anmeldung für den Februar-Eintritt muss bis am 30. September bei der Schulleitung selbständig eingereicht werden. Alle Anmeldungen können Sie auf unserer Webseite digital vornehmen .

Vormittage

08.10 - 09.45 Uhr Unterricht (ganze Klasse)

09.45 - 10.05 Uhr Pause

10.05 - 11.40 Uhr Unterricht (ganze Klasse)

Nachmittage

13.30 - 15.05 Uhr (Gruppen- oder Halbklassenunterricht)

Die Kinder haben nur an einem (eventuell zwei) Nachmittagen Unterricht. Der Mittwochnachmittag ist für die Lernenden aller Stufen unterrichtsfrei.