Skip to main content

Elternrat

Ziel des Elternrats ist es, die Schule bei ihrer Aufgabe, der Bildung unserer Kinder, zu unterstützen. Dies bedeutet, dass der Elternrat die Schule bei besonderen Projekten, Vorhaben oder Anlässen unterstützt – sei es bei der Organisation oder der tatkräftigen Umsetzung.

Ebenso ist es Aufgabe des Elternrats ein weiteres Bindeglied zwischen Schule und Eltern zu sein, um so die Zusammenarbeit sowie gegenseitiges Verständnis und Vertrauen zu fördern. Besonders wichtig bei allen Aktivitäten des Elternrats ist es, das Wohl des Kindes in den Mittelpunkt zu stellen.

Elternrat

Stefan Kistler
Präsidium

Sandra Burri-Bussmann
Vizepräsidium

Sekretariat pendent

Weitere Mitglieder des Elternrats:
Manuela Bachmann, Erich Bättig, Monika Hofstetter Bucheli, Stefanie Huber, Regula Kaufmann, Elmar Lustenberger, Mirjam Theiler, Christof Walker, Andreas Wüest

Kontakt

Kontaktieren Sie für Inputs, Anregungen oder Fragen jemand vom Vorstand, ein Mitglied des Elternrates oder senden Sie eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

aktuelle Termine

durchgeführte Veranstaltungen

Februar 2024:

Elternveranstaltung zum Thema «Umgang mit Geld und Konsum» wurde durchgeführt
Bericht

Oktober 2023:

Elternveranstaltung zum Thema «Beziehungen unter Kindern: verstehen und positiv stärken» wurde durchgeführt
Bericht

März 2023:

Elternveranstaltung zum Thema «Keine Angst vor der Pubertät» wurde durchgeführt
Bericht

September 2022:

Elternveranstaltung zum Thema «Kinder stark machen» wurde durchgeführt
Bericht

Mai 2022:

Elternveranstaltung zum Thema «Soziale Medien/Cybermobbing» wurde durchgeführt
Bericht

weitere Initiativen und Aktivitäten

Der Elternrat befasst sich mit verschiedenen inhaltlichen Themen und ist im regelmässigen Austausch mit der Schulleitung und der Bildungskommission. Aktuelle Themen werden besprochen und Anregungen an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.

Bei folgenden Themen hat sich der Elternrat engagiert:

  • Lancierung des Projekts "Verkehrssicherheit " im Dezember 2021
  • Einreichung des Gesuches "Verbesserungsmassnahmen Verkehrssicherheit Schulareal Kalofen" im Januar 2022
    Von der Gemeinde wurden daraufhin verschiedene Massnahmen zur Verkehrssicherheit umgesetzt. Park- und Fahrverbot tagsüber auf dem oberen Pausenplatz, Versetzung des Briefkastens und Gefahreneliminierung entlang der Schulhausstrasse.
  • Ideensammlung von Ausflugszielen und Ausarbeiten von möglichen Schulausflügen in der Umgebung von Grosswangen
  • Spielplatzangebot Schulareal: Mitwirkung in der Arbeitsgruppe
  • Initiative zur Miete eines mobilen Pumptracks