Umbauarbeiten Kindergarten

Umbau wird konkret

Im März wurden die Werkräumlichkeiten neu umgebaut und eingerichtet. Die bisherigen Räumlichkeiten werden für die Kindergärten gebraucht, weshalb die Werkräume versetzt werden mussten. Neu findet für alle Klassen der Werkunterricht in den Werkräumen unterhalb der Kalofenhalle statt.

Weiter wurde im März das Provisorium für den Kindergarten Kalofen 2 eingerichtet. Der Jugendraum kann bis zu den Sommerferien als Kindergarten genutzt werden. Dazu mussten nur geringe Renovationsarbeiten gemacht werden. Die Kinder konnten nach den Osterferien in einem schön gestalteten Raum in den Kindergartenalltag starten.

Ab April wird nun auch im Kalofenschulhaus gebaut. Darin entstehen die Räumlichkeiten für zusätzlich zwei Kindergartenabteilungen (bisher waren diese im Pfarreitreff an der Dorfstrasse). Im Meilischulhaus wird die bisherige Hauswartswohnung in einen Kindergarten und in die Förderräumlichkeiten umgebaut. Die Musikschule wird ebenfalls in diesen Räumlichkeiten neue Unterrichtsmöglichkeiten erhalten.

Das Schuljahr 2018/2019 wird für alle Lernenden der Schule Grosswangen in den neuen Räumlichkeiten starten.

Wir freuen uns, wenn wir die neuen Räume beziehen können.

Zurück