Jahresmotto im Schuljahr 2017/18

"Die Welt ist bunt"

Das kommende Schuljahr soll uns als buntes Schuljahr in Erinnerung bleiben. «Die Welt ist bunt». Doch wie ist «bunt»? Wie sieht eine bunte Welt aus? Wie können wir unsere Welt bunter gestalten? Was macht eine Welt bunt?  Sind es verschiedene Ansichten, die ein buntes Meinungsbild ergeben?

Wir versuchen unseren Schulalltag, bunt und weltoffen zu gestalten. Gemeinsam wird nach Möglichkeiten gesucht, wie wir unsere Welt bunt machen und auch bunt halten können. Sicherlich wird da und dort etwas Farbe ins Spiel kommen. Ab und An wird nach vielseitigen Aufgaben gesucht, was den Unterricht etwas bunter erscheinen lässt….

In den Schulzimmern, in den Schulhäusern und auf dem Pausenplatz soll das Motto sichtbar werden. Gemeinsam werden wir im Mai 2018 einen Mottotag dazu erleben und gestalten.

Wir sind gespannt, in welchen Farbtönen, in welcher Vielfältigkeit und in welcher Farbenpracht das kommende Schuljahr jeweils aufleuchten wird. Wir freuen uns auf eine bunte Schulwelt in Grosswangen.